Über mich – Hochzeitsfotograf Esslingen

Hochzeitsfotograf Esslingen - Oliver Schmidt

Hi! Ich bin Olli und begleite als Hochzeitsfotograf verliebte Menschen an ihrem schönsten Tag im Leben!

Seit knapp 10 Jahren begleite ich meine Brautpaare am Tag ihrer Hochzeit, ab und an auch mal davor oder danach. Das Herzstück meiner Arbeit ist die Hochzeitsreportage, denn hier erzähle ich die Story EURES Tages vom First Look bis zur Party am späten Abend. Reportage, das bedeutet für mich auch euren Hochzeitstag zu dokumentieren ohne aktiv ins Geschehen einzugreifen. Ohne Menschen zu instruieren. Authentisch eben.

Eine der Grundvoraussetzungen der Hochzeitsfotografie jedoch ist für mich Vertrauen! Und Vertrauen entsteht, wenn man sich kennenlernt. Also lasst uns kennenlernen! Gerne vorab, ganz unverbindlich und auch ohne Buchung.

Katharina & Tobias

"Wir dachten, er wäre ein Freund von Euch!" Und so hat es sich auch angefühlt! Olli nahm sich im Vorfeld viel Zeit für uns, um alles abzustimmen und uns jede Unsicherheit zu nehmen. Am großen Tag selbst hat er sich charmant und völlig selbstverständlich unter das Volk gemischt und mitgefeiert. So kam er den Gästern und auch uns näher, als es für einen "normalen" Fotografen vielleicht üblich ist. Und das Ergebnis ist bezaubernd! Vielen Dank, dass du unseren besonderen Tag mit deinen wunderschönen Bildern für immer festgehalten hast!

Erfahrung

Jahrelange Erfahrung als Portrait- und Hochzeitsfotograf

Qualität

Hochwertiges Kamera-Equipment und Perfektionist in der Bildbearbeitung

Made with love

Emotionale und vor allem nicht gestellte Hochzeitsreportagen

Nie ohne mein Team

Menschen kaufen von Menschen. Und wir sind die Menschen dahinter.

Oliver Schmidt

Fotograf

Oliver Schmidt

Das Gesicht hinter der Kamera, Organisationstalent, Netzwerker und immer hungrig

Eirini Stan

Backoffice

Eirini Stan

Die Frau hinter dem Fotografen, Rückenfreihalter, Ernährer und Partner in Crime

Noch nicht genug über mich erfahren?

Dann lest hier meinen Werdegang als Fotograf. Ganz klassisch und oldschool mit Zeitschiene.

  • 2003

    Fotograf bei den KWICK! Shots

    Unterwegs auf zahlreichen Events und in Clubs in Baden-Württemberg und Bayern.
  • 2009

    Erste Spiegelreflexkamera

    Blumen, Wasserfällen oder dem Mond widmete ich eine Menge Freizeit.
  • 2010

    Shootings im Freundeskreis

    Als ein Shooting eine Vielzahl an Outfitwechseln beinhaltete und noch 7 Stunden mit Kaffeepause dauerte.
  • 2011

    Die erste Hochzeit

    Im familiären Kreis habe ich die erste Hochzeit begleitet.
  • 2015

    Positionierung als Hochzeitsfotograf

    Portraits, Babybauch, Hochzeiten, Tiere. Wer viel kann, kann nichts richtig. Eine Herzensentscheidung für die Hochzeitsfotografie.
  • 2017

    Organisation des #0711WALK in Stuttgart

    Mit über 250 Teilnehmern die größte Fotografie- und Networkingveranstaltung in Baden-Württemberg.
  • 2019

    Erste Auslandshochzeit und Shootingreisen

    Destination-Wedding in der Toskana und Shootingreisen nach Kroatien und Spanien.
  • 2020

    Weichenstellung Richtung Selbstständigkeit

    Erstmals begleite ich über 20 Hochzeiten in einem Jahr.